Schöner schenken!

Zu Beginn des Jahres 2016, und zwar ganz zu Beginn, also wenige Minuten, nachdem das Jahr angefangen hatte, bekam ich eine Bastelei aus Papier, über die ich mich unglaublich gefreut habe. Das Päckchen war mittelgroß und sehr leicht, und ich bekam die Anweisung es sehr vorsichtig auszupacken.

Was drin steckte, war ein dreidimensionales Modell des Sternbildes Orion. Mit Orion verbindet mich sehr viel – die Weltraumplattform www.der-orion.com, die Raumpatrouille, deren Hauptdarstellerin den gleichen Nachnamen hat wie ich, und … ja … es ist einfach das schönste Sternbild am Himmel.

Was ich damit ganz unastronomisch sagen will: Es kommt bei Geschenken nicht darauf an, wie teuer oder billig sie sind, sondern auf die Botschaft. Dass jemand sich Gedanken gemacht hat. Mit Hintergedanken kann auch eine „einfache“ Bastelei aus Papier (simpel ist so ein Papier-Modell natürlich nur auf den ersten Blick…) sehr wertvoll sein.

Diese und weitere astronomische Basteleien gibts hier

P1170961

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: